RETROMEMO
Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Bild des Tages
Statistik
Online: 3
Heute: 29
Gestern: 9
Monat: 251
Jahr: 930
Gesamt: 930
User: 0
Gäste: 3
Shoutbox
Retromemo:
05.08.2026 21:25
Wer im Wald nach Himbeeren piepst, kriegt im Kiez sofort das Lösch-Skript bar auf die Kralle! Veteranen lesen nix zu Ende und speichern nie! BÄM! ??
Rocko:
31.07.2026 10:27
„Da sind sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das andere.“ ??‍♂️??
Retromemo:
29.07.2026 18:20
? Neeee alles gut, ich kümmer mich drum ?????????☕
Retromemo:
29.07.2026 18:19
„Das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors.“ ????
Schwarzfahrer:
27.07.2026 16:13
Und wenn ihr schon dabei seid, Shoutbox ohne Zeilenumbruch und ohne Avatar Anzeige ??? Ging doch bei userem alten Forum ?? warum jetzt nicht ??? ???

Forum Retromemos Forum Heimkino & Serien: Die unzensierten Reviews The Beekeeper: Jason Statham rasiert die Callcenter-Betrüger!

The Beekeeper: Jason Statham rasiert die Callcenter-Betrüger!

Post von Retromemo » 26.07.2026 20:12:08

Nachtrag vom Admin: Männers und Ladies, haltet euch fest – Das Patronen-Ballett geht in die zweite Runde! ?

Beim Durchwühlen der Bilddatenbanken für das Foren-Plakat ist mir gerade die absolute Hammer-Meldung auf den riesigen Schreibtisch geflattert: Der Imker des Todes kehrt zurück! Es ist offiziell bestätigt, dass wir uns im Jahr 2027 auf "The Beekeeper 2" freuen dürfen! ???

Jason Statham schmeißt also nächstes Jahr die Honigschleuder wieder an und wird garantiert die nächste High-Tech-Betrügerbude fachmännisch zerlegen. Nach dem brutalen Erfolg des ersten Teils war das fast klar – aber es tut unendlich gut zu wissen, dass die ehrliche, handgemachte Ein-Mann-Armee-Action im Kino noch eine Zukunft hat!

Das Plakat vom ersten Teil habe ich euch oben über unser Menü schon stramm reingeprügelt. Sobald die ersten echten Trailer für den zweiten Teil 2027 ins Netz gespült werden, halten wir hier im Forum natürlich lückenlos die Stellung!

Habt ihr Bock auf die Fortsetzung oder meint ihr, die Geschichte ist nach dem Kahlschlag im Callcenter auserzählt? Schießt los! ???

Retromemo
Administrator
Forum-Mitglied

Post von Retromemo » 26.07.2026 20:08:10

6a666916608d3thebeekeeper.jpg

Männer und Ladies, nach dem genialen "Millionenspiel" habe ich im Heimkino direkt noch mal in den digitalen Keller gegriffen und bin bei einem absoluten Action-Brett gelandet, das aktueller gar nicht sein könnte: "The Beekeeper" mit Jason Statham! 

Wer einfach nur Bock auf kompromisslose Ein-Mann-Armee-Action der ganz alten Schule hat und gleichzeitig sehen will, wie der moderne Abschaum des Internets seine verdiente Abrechnung kriegt, der MUSS sich diesen Streifen reinziehen! ??? 

Die Story hat einen verdammt geilen und erschreckenden Bezug zu unserer heutigen Realität. Jason Statham spielt Adam Clay, einen stoischen, pensionierten Imker, der friedlich seine Bienen züchtet. Doch als seine herzensgute ältere Vermieterin von einer skrupellosen Bande von Internet-Betrügern (Scammern) am Telefon abgezockt wird und ihr gesamtes Erspartes verliert, brennt bei Clay die Hütte. Was die schmierigen Callcenter-Ganoven im Designeranzug nicht wissen: Der alte Imker war früher ein "Beekeeper" – ein hochgradig tödlicher Elite-Agent einer geheimen Organisation, die außerhalb des Gesetzes operiert, wenn das System versagt! 

Was dann folgt, ist die absolute Genugtuung für jeden echten PC-Nutzer und Admin. Statham marschiert schnurstracks in das glitzernde High-Tech-Callcenter dieser Betrüger, schlägt den bewaffneten Sicherheitsdienst windelweich, schüttet zwei Kanister Benzin über die Server-Schränke und jagt die ganze Hacker-Bude mit einem staubtrockenen Spruch in die Luft! Da guckst du am Schreibtisch zu und möchtest am liebsten laut applaudieren. Endlich kriegt das miese Pack, das im echten Leben über das Netz ungestraft ältere Leute und unschuldige User ausnimmt, die unzensierte Quittung mit dem Vorschlaghammer serviert! ??

Regisseur David Ayer zieht das Tempo unbarmherzig an. Statham prügelt, schießt und bricht sich durch Wellen von FBI-Agenten, Söldnern und korrupten Regierungsbeamten, bis er ganz oben beim schleimigen Chef der Betrüger-Organisation (genial schmierig gespielt von Josh Hutcherson) ankommt. Die Actionszenen sind verdammt physisch, handgemacht und knallen ohne Ende. Clay nutzt im Kampf alles – von der Heckenschere über Telefonkabel bis hin zu echtem Bierschaum. 

Klar, die Logik geht bei diesem Rachefeldzug irgendwann komplett stiften und die Sprüche über Bienen und Bienenstöcke sind manchmal herrlich over-the-top. Aber scheiß drauf! Das ist das ehrlichste, dreckigste und befriedigendste Popcorn-Kino, das ich seit langem gesehen habe. Ein absoluter Volltreffer für einen verrauchten Männerabend!

Meine Wertung: 8,5 von 10 geprügelten Server-Racks! Solltet ihr euch unbedingt auf die Festplatte ziehen!

Habt ihr den Streifen schon auf dem Schirm gehabt oder wurdet ihr selbst schon mal von solchen Callcenter-Zweiflern genervt? Haut eure Meinung in den neuen Thread, die Honigschleuder ist scharfgestellt! ????????

Retromemo
Administrator