RETROMEMO
Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Bild des Tages
Statistik
Online: 20
Heute: 30
Gestern: 9
Monat: 252
Jahr: 931
Gesamt: 931
User: 0
Gäste: 20
Shoutbox
Retromemo:
05.08.2026 21:25
Wer im Wald nach Himbeeren piepst, kriegt im Kiez sofort das Lösch-Skript bar auf die Kralle! Veteranen lesen nix zu Ende und speichern nie! BÄM! ??
Rocko:
31.07.2026 10:27
„Da sind sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das andere.“ ??‍♂️??
Retromemo:
29.07.2026 18:20
? Neeee alles gut, ich kümmer mich drum ?????????☕
Retromemo:
29.07.2026 18:19
„Das liegt außerhalb meines subjektiven Relevanzkorridors.“ ????
Schwarzfahrer:
27.07.2026 16:13
Und wenn ihr schon dabei seid, Shoutbox ohne Zeilenumbruch und ohne Avatar Anzeige ??? Ging doch bei userem alten Forum ?? warum jetzt nicht ??? ???

Forum Retromemos Forum Heimkino & Serien: Die unzensierten Reviews SHELTER (2026) ?????

SHELTER (2026) ?????

Post von Retromemo » 25.07.2026 21:48:32

6a652f0ba8618csm_Plakat_SHELTER_210x297mm_sRGB_ab5c3dd152.jpg

SHELTER (2026): RAMBO IM LEUCHTTURM-MODUS!

Nach dem genialen "Normal" habe ich mir im Heimkino direkt den nächsten Kracher gegeben: Jason Statham in "Shelter"! 

Und ich sage euch: Wo Statham draufsteht, ist auch Statham drin. 

Wer ein tiefgründiges Drama sucht, ist hier komplett falsch – wer aber Bock auf handgemachte, knochenbrechende Survival-Action der alten Schule hat, kriegt die absolute Vollbedienung! ??

Die Story: Großer Fehler der Killerschwadron!Jason Statham spielt Mason, einen ehemaligen Regierungs-Attentäter im Ruhestand. Der Typ hat die Schnauze voll vom System und lebt seit zehn Jahren komplett isoliert als Einsiedler auf einer sturmgepeitschten, einsamen Insel vor der Küste Schottlands.

Er will eigentlich nur seine absolute Ruhe haben und gemütlich vor sich hinwerkeln. Aber das Schicksal hat andere Pläne! ?⚓Während eines brutalen Jahrhundertsturms rettet Mason ein junges Waisenmädchen (Bodhi Rae Breathnach) aus einem Schiffswrack an den Klippen. Was er nicht weiß: Das Mädel ist auf der Flucht vor einer skrupellosen Geheimdienst-Organisation, angeführt von einem eiskalten, genial schmierigen Bösewicht (Kult-Star Bill Nighy!). 

Die Killer spüren das Signal auf, reisen per Helikopter an und kesseln die Insel komplett von der Außenwelt ab. Ihr Plan: Das Mädchen liquidieren und den alten Zeugen beseitigen. Ihr monumentaler Fehler: Sie haben vergessen, dass Mason keine Beute ist – sondern die absolute Waffe! ??Brutaler Überlebenskampf ohne CGI-MüllRegisseur Ric Roman Waugh zieht hier alle Register. 

Sobald die Söldner auf der Insel landen, verwandelt Statham sein abgelegenes Refugium in eine unbezwingbare Festung. Was dann folgt, ist ein genialer Mix aus "Rambo: First Blood" und "Kevin – Allein zu Haus" für Erwachsene! 

Mason nutzt die raue Natur, alte Schiffsketten, Leuchtturm-Werkzeuge und alles, was er in die Finger kriegt, um die Jagdgesellschaft nacheinander unschädlich zu machen.Die Actionszenen sind absolut physisch, verdammt dreckig und tun beim Zuschauen richtig weh. Keine computergenerierten Explosionen, sondern brutaler, markerschütternder Nahkampf im dichten Regen und Schlamm. 

Statham teilt mit über 55 Jahren immer noch Schläge aus, als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn er im schottischen Nebel den Vorschlaghammer auspackt, glüht der Bildschirm! ??Das Admin-Fazit: Popcorn rein und Action ab!

Machen wir uns nichts vor: Die Geschichte erfindet das Rad nicht neu und klaut fleißig bei Klassikern wie "Taken" oder "The Equalizer". 

Aber scheiß drauf! 

Die dichte, stürmische Insel-Atmosphäre ist absolut packend, Bill Nighy als fieser Handler macht unendlich viel Laune, und Stathams ehrliche "Ein-Mann-Armee"-Präsenz zieht den Karren locker aus dem Dreck.

Meine Wertung: 10 von 10 geprügelten Jump-Buttons! Perfekt für einen verrauchten Männerabend!

Habt ihr den Streifen schon auf der Platte gehabt, oder seid ihr eher Statham-müde? Haut eure Meinung in den Thread! ???

Retromemo
Administrator
Forum-Mitglied